Der Wert einer Immobilie kann durch den Einsatz von einzigartigen Düften signifikant gesteigert werden. Düfte steigern die Attraktivität von Immobilien und können somit den Verkauf begünstigen.
Um den Gerüchen in einem überfüllten Zug/Bus oder auf einem Langstreckenflug entgegenzuwirken, setzen immer mehr öffentliche Verkehrsmittel Duftmarketing ein.
Düfte sind entspannend, beruhigend und wohltuend. In SPA's und Wellnessbereichen werden Düfte genau deswegen eingesetzt.
Für den Einzelhandel und Shoppingmalls wird der Einsatz von Duftmarketing immer wichtiger. Es ist erwiesen, dass Kunden eher Läden besuchen die gut riechen. Zudem verbringen Kunden automatisch mehr Zeit in bedufteten Läden.
Gute Gerüche helfen Stress und Unsicherheiten zu reduzieren. Daher ist der Einsatz von Duftmarketing im Gesundheitswesen ein klarer Vorteil.
Unangenehme Gerüche in Bars und Restaurants sind durch das Zusammentreffen von vielen Menschen auf engem Raum, dem Alkoholgeruch und der verschiedenen Speisen nicht die Ausnahme. Daher setzen viele Gastronomen auf den Einsatz von Duftmarketing.