©Anntuan- stock.adobe.com

©Anntuan- stock.adobe.com

Duft

Der Mensch nimmt vieles, bewusst oder unbewusst, über den Duft wahr. Noch bevor wir eine Sache sehen können, riechen wir sie. Wir erkennen Menschen, Räume oder Dinge über deren Duft wieder. 

©macondos - stock.adobe.com

©macondos - stock.adobe.com

Duftmarketing

Riechen ist sehr stark mit unserer Emotionalität verknüpft und beeinflusst unsere Entscheidungen, unsere Wahrnehmung und unsere Vertrauenswürdigkeit. Unser limbisches System ist das Zentrum der Emotionen. Der Riechprozess läuft über das limbische System ab, deshalb haben Düfte einen erheblichen Einfluss auf unsere emotionalen Empfindungen.

Duftauswahlprozess

Um sich bewusst für den Einsatz von Beduftung zu entscheiden, sollte zunächst ein sogenannter Duftauswahlprozess durchgeführt werden.

©ScentCompany

©ScentCompany

Analysetermin

Beim Analysetermin wird der Grund für den Einsatz von Duftmarketing ermittelt.

©oatawa- stock.adobe.com

©oatawa- stock.adobe.com

Konzeption

Auf Basis der Problemstellung und der Bedürfnisse des Kunden erstellen die Mitarbeitenden von PURIAMI ein Konzept, welches dem Kunden anschließend beim Beratungstermin persönlich vorgestellt wird.  

©ScentCompany

©ScentCompany

Beratungstermin

Dieser Termin beinhaltet neben der Konzeptvorstellung auch die Duftauswahl und die Technikauswahl.

©Andrey Popov - stock.adobe.com

©Andrey Popov - stock.adobe.com

Installationstermin

Stehen Technik und Duftstoff fest, kann mit der Implementierung begonnen werden. Luftströmungen und Zirkulationsspielraum sind zu beachten. Die Einstellung der Duftintensität hängt vom Beduftungsziel ab.

©hikrcn - stock.adobe.com

©hikrcn - stock.adobe.com

Betreuung & Wartung

Um die Funktionsfähigkeit der Geräte zu gewährleisten ist eine regelmäßige Wartung und Reinigung von großer Bedeutung. Verunreinigungen beeinflussen stark die Duftqualität.