„Next Level mit PURIAMI“

Durch die Düfte von PURIAMI konnten wir unseren exklusiven Fitness- und Personaltraining-Club auf das nächste Level heben. Unsere Kunden sowie Mitarbeiter sind begeistert und das Feedback ist positiv.

Vielen Dank für die kompetente und freundliche Beratung sowie die reibungslose Abwicklung.

Beni Ritter, Geschäftsführer
Beyond Box AG

 

„Gut riechen? Gut riechen!“

PURIAMI verleiht unseren Verkaufsräumen einen einzigartigen und hochwertigen Duft. Es ist ja unbestritten, dass Düfte unglaublich viele Assoziationen auslösen können.

Unsere Kunden sollen sich bei uns wohlfühlen. Dafür versuchen wir ein möglichst angenehmes Ambiente zu schaffen. Das neue Duftsystem leistet einen willkommenen Beitrag dazu. Schön, dass uns unsere Kunden jetzt auch noch gut riechen können!

Miranda Schmidt, Geschäftsführerin und Inhaberin
TEXCON GmbH, Massgeschneiderte Bekleidungskonzepte

 

„Wohlbeduftet“

Sich wohlfühlen wird bei uns GROSS geschrieben. Unsere Bewohner sollen sich rundum zuhause fühlen. Dieses Gefühl können wir dank der olfaktorischen Wahrnehmung noch optimaler vermitteln.

Als schweizweit erstes Alters- und Pflegeheim, welches über das Beduftungssystem von Puriami verfügt, können wir das Erlebnis, den Bewohnern zusätzliches Wohlbefinden zu schenken, nur weiterempfehlen!

Manfred Meichtry, Heimleiter
Alters- und Pflegeheim Sunnuschii, Guttet-Feschel

 

„Hervorragend“

„Wir sind Betreiber eines Fitness Studios in Zermatt. Unseren Kunden bieten wir eine qualitativ hochstehende Infrastruktur an Trainingsgeräten und Lokalitäten mit Wohlfühlfaktor.

Für die Stärkung unserer Marke «Kraftwerk Fitness» haben wir uns für eine professionelle Beduftung unserer Fitness Studios entschieden. Mit PURIAMI haben wir einen kompetenten Partner gefunden. Von der Beratung bis hin zur Installation blieben keine Wünsche offen. Mit den Leistungen sind wir äusserst zufrieden und können den Service gerne weiterempfehlen.

Durch die Beduftung können wir in Zukunft noch mehr bei unseren Kunden punkten.“

Josef Schaller, Inhaber 
Kraftwerk Fitness, Zermatt

 

„Where the magic happens“

„Verfeinert das Club-Ambiente.
Sorgt für Wiedererkennungswert.
Die Besucher fühlen sich wohl.“

Thomas Kaech, Inhaber
Bar Lounge Miami's Club

 


 

 

„Ein Erlebnis auf einer neuen Ebene“

„Die olfaktorische Wahrnehmung hat einen bedeutenden Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen.

Mit einem angenehmen Duft wollen wir unseren Kunden ein Erlebnis auf einer neuen Ebene bieten. Dadurch sollen Emotionen vermittelt und die Freude am Autokauf soll gesteigert werden.

Viele Kunden haben sehr begeistert auf das neue Dufterlebnis reagiert. Auch für unsere Mitarbeitenden ist es eine Freude, von einem herrlichen Duft umgeben zu sein und in begeisterte Kundengesichter blicken zu können.“

Kilian Walpen, Stv. Geschäftsführer
Mercedes-Benz Garage Moderne AG, Walpen Visp

 

​​​​​​​„Unsere Gäste sind begeistert“

„Der erste Eindruck zählt und dieser kann nicht wiederholt werden. Uns ist es wichtig, unseren Gästen ein möglichst bleibendes Erlebnis zu schaffen. Dieses schafft einerseits die visuelle sowie die auditive Wahrnehmung, andererseits ist die olfaktorische Wahrnehmung nicht ausser Acht zu lassen. Mit einem angenehmen Duft wollen wir genau das erreichen. Mit dem mobilen Beduftungsgerät im Eingangsbereich sowie den professionellen Beduftungsgeräten über unsere Lüftungsanlage versprühen wir einen angenehmen Duft in unserem ganzen Hotel. Unsere Gäste sind begeistert.“

Thomas Abgottspon, owner and director
Hotel La Ginabelle, Zermatt

 

„Speziell und unverwechselbar“

„Als Eigentümer und Gastgeber des Unique Hotel Post in Zermatt wurde ich betreffend der Riechwahrnehmung des von uns mit PURIAMI bzw. Scent Company ausgelesenen Duftes, äusserst positiv überrascht. Die Zuluft, wird nun mit unserem speziellen und unverwechselbaren Unique Hotel Post Duft versehen. Der Gast weiss beim Betreten des Gebäudes sofort, dass er im Unique Hotel Post Zermatt ist und fühlt sich entsprechend wohl und heimelig.“

Martin Perren, owner and director
Unique Hotel Post, Zermatt

 

„Eine unvergessliche olfaktorische Erfahrung“

„Wir haben uns entschlossen die Überzeugungskraft von Düften zu nutzen und unser Hotel mit verschiedenen Duftnuancen auszustatten. Wir haben uns für drei unterschiedliche Düfte entschieden, welche unsere Gäste während ihres Aufenthalts begleiten und somit ihre Reise zu einer unvergesslichen olfaktorischen Erfahrung machen.

Bereits im Eingangsbereich taucht der Gast in eine erfrischende Zitruswolke ein. Der Fitnessbereich wird von einer blumigen Frische umhüllt und lässt uns vergessen, in welchem Raum wir uns momentan befinden. Dank des einzigartigen Dufts nach Bergluft und Kräuter im Hallenbad kann sich der Gast der schönen Vorstellung hingeben, an einem heissen Sommertag in einem Schweizer Bergsee zu baden.“

Paul-Marc Julen, owner and director
Romantik Hotel Julen, Zermatt

 

„Eine Dynamik, die immer wieder aufs Neue überrascht“

„Unser Wunsch war es, das Hotelerlebnis Firefly mit einer subtilen doch stets präsenten Note zu unterstreichen. Dabei war es uns wichtig, dass für unsere Gäste eine Art Wiedererkennungseffekt entsteht. Ob in der Lobby, im Skiraum, den Fluren und Suiten oder im Spa — überall sollte der Duft registriert werden und eine Identifikation mit dem Firefly erlauben. Nun stellen wir selbst erfreut fest, dass die Duftintensität und die hervortretenden Nuancen des Parfums in jedem Bereich des Hauses etwas unterschiedlich wirken — ja, sogar beim Vorbeilaufen am Hotel registriert man den Duft via die Abluft der Wellness-Anlage. Dies verleiht dem Dufterlebnis eine Dynamik, die immer wieder aufs Neue überrascht und dabei nie aufdringlich ist — das finden wir besonders spannend! Und wir sind uns sicher — ob nun bewusst oder unbewusst — das finden auch unsere Gäste.“

Maria & Michael Kalbermatter, Gesellschafter
Hotel Firefly, Zermatt

 

Scent Company

Die Scent Company mit Hauptsitz in Albino, IT wurde 2005 gegründet. Sie ist der Spezialist für die Entwicklung eines olfaktorischen Brands.

Seit 2019 ist PURIAMI der schweizweite Vertriebspartner von Scent Company. Dank dieser Zusammenarbeit kann PURIAMI auf weltweite Referenzen im Luxussegment verweisen.

Referenzen